Radio / TV

h1 Radio | Der hr1-Talk

NDR Fernsehen | NDR Talk Show

SR Radio | Fragen an den Autor

Zeitungen / Zeitschriften

»Welche Nahrungsmittel sind gesund, welche ungesund? Das bestverkaufte Sachbuch des Jahres erklärt es. Wer es gelesen hat, muss zu diesem Thema nichts anderes mehr lesen.«
LiteraturSPIEGEL

»Es ist die Überraschung des Jahres unter den Sachbüchern und gehört schon zu den Klassikern: Bas Kast hat mit dem ›Ernährungskompass‹ ein Standardwerk rund um das ewig heiß (und oft dogmatisch) diskutierte Thema Essen und Trinken geschrieben.«

Kleine Zeitung

»Kast bietet genau das, was er verspricht: eine Zusammenfassung der neusten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnisse in leicht verdaulichen Häppchen.«

Hamburger Abendblatt

»Wissenschaftsjournalist Bas Kast ist auf dem letzten Stand der Forschung in Sachen Essen. Die Quintessenz davon, spannend und einfach erklärt, bietet er in seinem Buch.«

WOMAN

»Mehrere Jahre hat sich der Wissenschaftsjournalist Bas Kast durch die aktuellen Studien der Ernährungsforschung gekämpft. Lesenswert!«

Brigitte

»Dieses gut recherchierte Buch schafft tatsächlich, mit dem ein oder anderen Irrglauben aufzuräumen und ein Grundverständnis dafür aufzubauen, wie unser Körper funktioniert.«

natur Magazin

»Erstaunlich, zu welch hohem Prozentsatz Bas Kast sein Versprechen einlösen kann. Er will nicht diese oder jene Diät verkaufen, sondern befragt tatsächlich tausende von Studien. Verdammt interessant!«

Deutschlandfunk

»Kast enttarnt Mythen und überrascht mit erstaunlichen Erkenntnissen. Das Ergebnis ist eine unterhaltsame Übersicht.«

enorm

»Dieses Buch zum Thema Essen und Trinken ist besonders informativ. Zudem besitzt Kast das Talent, komplexe Zusammenhänge mit flotter Feder verständlich zu erklären.«

Denis Scheck / ARD